You are currently viewing bettervest auf der Energieeffizienz-Messe in Frankfurt am Main

bettervest auf der Energieeffizienz-Messe in Frankfurt am Main

09.09.2015

Es war wieder soweit, das dynamische bettervest Team Micheal und Daniel waren auf der Energieeffizienz-Messe vorherige Woche an der Frankfurter Börse. Es ist quasi ein Muss für Unternehmen, die sich im Bereich Energieeffizienz bewegen, an dieser Messe teilzunehmen.

20150902_101601-2

 

Unser diesjähriges Motto:“Dialog!“ Es geht darum, sich von neuen Unternehmen und Technologien Inspirieren zulassen und neue Kontakte zu knüpfen. Es waren Unternehmen dabei wie franko power systemsSempact AG oder Energieversorgung Offenbach AG und noch viele weitere Unternehmen. Nach nettem Kennenlernen kam es auch schon bereits zu konkreten Projektgesprächen. Was sich  daraus ergeben wird, werden wir noch sehen aber wir sind zuversichtlich.

20150902_110201

Was uns in diesem Jahr auf besonders guten Ideen brachte, war der Bereich des Datenmanagements. Am Bigdata wird auch die Effizienzbranche nicht vorbeikommen können und gute Entscheidungen resultieren aus einem guten Monitoring. Nach Vorstellung der ganzen Hardware und Software konnten wir uns gut vorstellen bei nächsten Projekten einige Tools natürlich im überschaubaren Kostenrahmen, einzusetzen. In diesem Bereich hatten wir ganz interessante Gespräche mit Econ Solutions GmbH und Berg GmbH.

Des weiteren gab es auch angenehme “Freizeitmöglichkeiten” an denen wir uns direkt versuchen mussten.

20150902_114744

Also wir können die Energieeffizienz-Messe nur empfehlen und werden nächstes Jahr definitiv dabei sein. Wir bedanken uns herzlich an Beewell Business Events GmbH für die Organisation und tolle Durchführung der Messe!

 

Mit energieeffizienten Grüßen

Daniel Budisky