You are currently viewing Das bettervest Samenbomben Experiment Tag 49
bettervest Logo Retina 2021_v3

Das bettervest Samenbomben Experiment Tag 49

Die Samenbomben-Aktion

Mail uns deine Adresse und erhalte kostenlose Samenbomben von uns!

 

Euch bleiben noch 2 Wochen, um ein Foto eurer Sprößlinge zu machen und einzureichen. Schickt uns ein Foto der wachsenden, blühenden oder eingesetzten Samen per Mail oder postet es mit einer Verlinkung zu bettervest auf Facebook. Somit könnt ihr noch an der Verlosung von Investitionsgutscheine teilnehmen.

 

Um zu sehen was aus den Samenbomben wird, haben auch wir welche in unserem Frankfurter Büro gepflanzt. Nach sieben Wochen sieht man, dass sich nur ein paar Samen in den schwierigen Bedingungen eines Büros durchsetzten konnten. Die “Outdoor”-Samen einiger Crowd-Mitglieder hingegen entwickeln sich deutlich besser.

Die “Indoor”-Samen im Büro nach 7 Wochen
Die “Indoor”-Samen im Büro nach 7 Wochen

 

 

Floras “Outdoor”-Samen nach 4 Wochen
Floras “Outdoor”-Samen nach 4 Wochen

 

 

Wer seine Samen noch nicht eingepflanzt hat, sollte dies schnell tun, denn bald ist die optimale Saatzeit vorbei und die Pflanzen können unter Umständen nicht mehr gedeihen. Wer nicht weiß wohin mit den Samen, kann diese noch fix auf die umliegenden öffentlichen Grünflächen verteilen (wie zum Beispiel Kreisel, Seitenstreifen und Bürgersteig-Bepflanzungen), oder in bereits bepflanzte Töpfe setzten. Am besten gedeihen die Samen draußen, und dort sind sie ökologisch gesehen auch am sinnvollsten.

Fotos können noch bis Ende Juni eingereicht werden.

Also schickt uns eure Fotos spätestens bis zum 30.6.!

Wir wünschen frohes “Blumen-Bomben”!