You are currently viewing Patrick wurde bei “die Verantwortlichen” der Robert Bosch Stiftung aufgenommen
bettervest Logo Retina 2021_v3

Patrick wurde bei “die Verantwortlichen” der Robert Bosch Stiftung aufgenommen

Die Auszeichnung

bettervest-Gründer & Geschäftsführer Patrick Mijnals wurde im Januar von der Robert Bosch Stiftung “für sein herausragendes gesellschaftliches Engagement” ausgezeichnet. Er gehört nun zu den zehn diesjährigen“Verantwortlichen”. Unter der Kategorie “Bürgerschaftliches Engagement” werden jedes Jahr hierfür bis zu zwanzig Bürger ausgewählt, welche Verantwortung übernehmen und aus Überzeugung und mit Herzblut handeln. Hier werden Menschen ausgezeichnet die neue Wege gehen und innovative Lösungen für soziale Herausforderungen entwickeln. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und kommt nicht ohne Verpflichtungen. Denn nun ist Patrick teil des lebendigen Netzwerks der Stiftung und hat die Möglichkeit zum Austausch und Weiterbildung mit Gleichgesinnten. Die Stiftung führt jährlich individuelle Organisationsentwicklungsmaßnahmen mit den auserkorenen Verantwortlichen durch, wodurch die soziale Wirksamkeit gesteigert wird.

Patrick Mijnals bekommt die Auszeichnung übergeben (Quelle: Robert Bosch Stiftung)
Patrick Mijnals bekommt die Auszeichnung übergeben (Quelle: Robert Bosch Stiftung)

 

Patrick hat mit bettervest die Kriterien des Netzwerks optimal erfüllt. Mit unserem Ansatz “gemeinsam in eine energieeffizientere Zukunft investieren – und alle profitieren” wird ein neuartiger Weg zu einer grünen Zukunft bestritten. Bürger erhalten ein Werkzeug zur Energiewende, welche dadurch demokratisch und ohne Subventionen und politische Hürden gefördert wird. Das Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit wird gestärkt und zugleich mit Geld verdienen verknüft. Dadurch wird das “Welt retten” profitabel und mehr Menschen motiviert teilzuhaben. Zudem engagiert sich Patrick auch im breiteren Umfeld dieser Thematik. Er setzt sich aktiv für eine Nachhaltigen Entwicklung ein, hält Vorträge in denen er darauf Aufmerksam macht welch unberührtes Potenzial in der Energieeffizienz steckt und ruft zu einer alternativen Energie-Zukunft ohne Kraftwerke auf.

 

Die zehn Neuaufnahmen des Netwerkes “die Verantwortlichen” (Quelle: Robert Bosch Stiftung)
Die zehn Neuaufnahmen des Netwerkes “die Verantwortlichen” (Quelle: Robert Bosch Stiftung)

 

Die Liste der diesjährigen “Verantwortlichen” findet ihr hier.

 

Über die Robert Bosch Stiftung

Die unternehmensverbundene Stiftung besteht seit 50 Jahren und folgt dem philanthropischen Vermächtnis des Firmengründers Robert Bosch. Ziel der Stiftung ist es, Entwicklung und Veränderung zu bewirken.Mitzahlreichen Preisen zeichnet die Robert Bosch Stiftung vorbildliche Ideen und Vorhaben in unterschiedlichsten Bereichen aus,

wodurch deren Weiterentwicklung und Popularität unterstützt wird. Die Stiftung ist sowohl operativ mit Eigenprogrammen tätig, als auch fördernd. Dritten wird so ermöglicht, interessante Ansätze und Initiativen zur Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben im In- und Ausland zu entwickeln und umzusetzen.

 

Patrick Mijnals bei der Begrüßungsfeier Januar 2014 (Quelle: Robert Bosch Stiftung)
Patrick Mijnals bei der Begrüßungsfeier Januar 2014 (Quelle: Robert Bosch Stiftung)

Wir gratulieren Patrick herzlichst zu der Aufnahme in dieses Netzwerk, und fühlen uns darin bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.