Solowheel zu Gast bei bettervest

Neulich hatten wir den Leiter der Landesvertretung Saarland,des Bundesverbands eMobilität e.V., sowie den Inhaber des exclusiv Vertriebes für das Solowheel in Deutschland, Alexander Roe, bei uns im Büro zu Gast, um über mögliche gemeinsame Projekte im Saarland zu sprechen.

Bevor wir euch mehr über die konkreten Projektideen berichten, wollen wir euch heute erst mal sein faszinierendes neues Fortbewerbungsmittel vorstellen….

Das Solowheel!!!
Das Solowheel!!!

 

Das SOLOWHEEL könnte die Fortbewegung in der Stadt schon bald nachhaltig verändern!

Das elektrisch betriebene Einrad ist wirklich sehr leicht zu bedienen. Durch die eingebauten Gyroskope balanciert es sich nämlich selbst aus. Gesteuert wird durch Gewichtsverlagerung: Wenn man sich nach vorne lehnt beschleunigt das Solowheel, beim Zurücklehnen bremst es. Beim Bremsen und bergab fahren wird die nicht benötigte Energie sogar zurückgewonnen, um den Akku wieder aufzuladen.

So kann man mit einem vollem Akku eine Strecke von 8-16 km zurücklegen und dabei dank dem 1.500 Watt (2,04 PS) starken Elektromotor auf bis zu 16 km/h beschleunigen! Einziger Wermutstropfen: Das Solowheel hat leider noch keine Straßenzulassung.

Da das Einrad nur 12kg wiegt, kann man es bequem überall hin mitnehmen, um es z.B. auch in der Wohnung oder am Arbeitsplatz aufzuladen – und das in maximal 1,5 Stunden. Wir empfehlen natürlich es nur mit echtem Ökostrom aufzuladen, z.B. von unserem Kooperationspartner Polarstern.

Unser CEO Geschäftsführer mit dem Vetriebsleiter von Solowheel Alexander Roe
Unser CEO Geschäftsführer mit dem Vetriebsleiter von Solowheel Alexander Roe

 

Nach einem sehr interessanten Gespräch mit Herr Roe, hat er uns das Solowheel vorgestellt und uns eine Runde drehen lassen…

Kurze Einführung zum Gebrauch des Solowheels …
Kurze Einführung zum Gebrauch des Solowheels …

 

Das Solowheel bei bettervest! bettervest im Selbsttest!

kurze Einführung zum Gebrauch des Solowheels…

 

Mehr Infos zum Solowheel unter:

www.solowheel-germany.com und unter www.facebook.com/SOLOWHEEL

5474

Leave a Reply