Your money can
change the world.

Invest now in impactful projects that benefit people and the planet.

7% return
on average

from 50 euros invest sustainably

since 2012
INVEST MONEY FAST AND DIGITALLY

Your money can
change the world.

7% return
on average

from 50 euro
invest sustainably

since 2012
invest money fast and digitally

Your money.
Your impact.

Your money can make a big difference. And even with relatively small sums. With every investment in one of our sustainable projects, you make a positive impact on numerous aspects without having to forego a lucrative return. Quite the opposite.

Become an impact investor now with the pioneers of crowdfunding for sustainable projects that benefit the environment, society and your own wealth.

bettervest reportage: On 14.12.2021 at 19:40, bettervest was shown on ARTE as part of ARTE:Re “Money isn’t everything – Investing with double returns”. On 26.03.2022 at 17:35, this report was then broadcasted on ZDF under the title “Money is not everything – Investing in good causes – Film by Alexandra Hostert and Norman Laryea”.

Current projects

Each of our projects is put through its paces using clear and transparent criteria. Only if all aspects regarding impact, technical feasibility, economic viability and risk mitigation measures are positively evaluated by us, do we include the project in our portfolio.

Impact-Investing
sincerity.

bettervest is a crowdfunding platform that was founded back in 2012 to finance citizen-owned energy efficiency projects. This makes us pioneers in impact investing and not newcomers jumping on the sustainability hype. Together, we have financed over 100 sustainable projects from 20 countries around the world and from all sectors. Impact is not a new business model for us – it has always been our calling.

866.644 tons of CO2  saved

105
projects
financed

18.4 Million € funding-
volume

866.644 tons CO2  saved

105
projects
financed

18.4 Million € funding-
volume

Already achieved a tremendous amount.
And we still have much more to do.

We finance sustainable and future-oriented projects worldwide, but with a focus on Africa and Germany – whether biological wastewater treatment in Kenya, solar mini-grids in India or energy-efficient building refurbishments in Germany. We have been able to raise a significant amount of money for good impactful projects and have already paid back the investors. Each of our projects creates win-win-win situations for the environment, the local people and yourself.

Ready to invest?

Create your free account now and start making a lasting difference in the world today.  

Always the newest impact news?

Apply now for the newsletter:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Questions, suggestions, criticism?

We are listening to you.

Ihr Geld kann
die Welt verändern

Investieren Sie jetzt in wirkungsvolle Projekte, die Mensch und Planet zugutekommen.

7% Rendite
im Durchschnitt

ab 50 Euro
nachhaltig investieren

seit 2012
schnell und digital Geld anlegen

Ihr Geld kann
die Welt verändern

7% Rendite
im Durchschnitt

ab 50 Euro
nachhaltig investieren

seit 2012
schnell und digital Geld anlegen

Ihr Geld.
Ihr Impact.

Ihr Geld kann Großes bewirken. Und das schon ab relativ kleinen Summen. Mit jeder Investition in eines unserer nachhaltigen Projekte nehmen Sie positiven Einfluss auf zahlreiche Aspekte. Und das, ohne dafür auf eine lukrative Rendite verzichten zu müssen. Ganz im Gegenteil.

Werden Sie jetzt Impact-Investor:in bei den Pionieren für Crowdfunding von nachhaltigen Projekten, die der Umwelt, der Gesellschaft und Ihrem eigenen Vermögen zugutekommen.

bettervest-Reportage: Am 13.12.2022 wurde die Reportage „Geld ist nicht alles – Investieren in gute Zwecke – Film von Alexandra Hostert und Norman Laryea“ im Rahmen von plan b im ZDF ausgestrahlt. In diesem Bericht werden u.a. bettervest und unser Projektinhaber BURN Manufacturing vorgestellt. Am 14.12.2021 wurde die Reportage bereits auf ARTE im Rahmen von ARTE:Re „Geld ist nicht alles – Investieren mit doppelter Rendite“ gezeigt. Sehen Sie sich die Reportage hier an.

Aktuelle Projekte

Jedes unserer Projekte wird anhand eindeutiger und transparenter Kriterien auf Herz und Nieren geprüft. Nur wenn alle Aspekte in Sachen Impact, technische Umsetzbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Maßnahmen zur Risikobegrenzung von uns positiv bewertet werden, nehmen wir das Projekt in unser Portfolio auf.

Impact-Investing
von ganzem Herzen.

bettervest ist eine Crowdfunding-Plattform, die bereits 2012 gegründet wurde, um Energieeffizienz-Projekte aus Bürgerhand zu finanzieren. Damit sind wir Pioniere im Impact-Investing und keine Neulinge, die auf den Nachhaltigkeits-Hype aufspringen. Wir haben gemeinsam über 100 nachhaltige Projekte aus 20 Ländern der Welt und aus allen Bereichen finanziert. Impact ist für uns kein neues Business-Modell – es war schon immer unsere Berufung.

>900.000 Tonnen CO2  eingespart

111
Projekte
finanziert

21,55 Mio. € Funding-
volumen

>900.000 Tonnen CO2  eingespart

111
Projekte
finanziert

21,55 Mio. € Funding-
volumen

Schon viel erreicht.
Noch viel mehr vor.

Wir finanzieren nachhaltige und zukunftsorientierte Projekte weltweit, aber mit Fokus Afrika und Deutschland – ob biologische Abwasser-Reinigung in Kenia, solare Mini-Grids in Indien oder energetische Gebäude-Sanierungen in Deutschland. Wir konnten viel Geld für viel Gutes einsammeln und den Investor:innen auch schon zurückzahlen. Jedes unserer Projekte kreiert Win-Win-Win-Situationen für die Umwelt, die Menschen vor Ort und Sie selbst.

Bereit zu investieren?

Legen Sie jetzt Ihr kostenloses Konto an und starten Sie noch heute damit, die Welt nachhaltig zu verändern. 

Immer die neusten Impact-News?

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Fragen, Anregungen, Kritik?

Wir hören Ihnen zu.