You are currently viewing Das bettervest Samenbomben Experiment Tag 35
bettervest Logo Retina 2021_v3

Das bettervest Samenbomben Experiment Tag 35

Die Samenbomben-Aktion

Mail uns deine Adresse und bekomme Samenbomben kostenlos von uns zugeschickt!

Wer noch bei der Verlosung von Investitionsgutscheine dabei sein möchte, kann uns noch bis Ende Juni ein Foto der eingesetzten oder blühenden Samenbomben schicken oder auf Facebook posten.

Einsetzten kann man die Samen nur noch bis Mitte Juni. Viel Zeit die Stadt auf den Sommer vorzubereiten, bleibt also nicht mehr!

Katze---Samenbombe So etwas kannst du auch haben

 

Unser Samenbomben-Experiment befindet sich gerade in der fünften Woche. Teilweise sind die Pflanzen schon so hoch, dass wir uns langsam überlegen müssen wie man diese stabilisieren kann (siehe Foto unten).

 

Samen-Tag-35.2.1 Die bettervest “Indoor”-Samen nach 5 Wochen

 

 

Diese Woche haben wir einige Fotos von bereits versendeten Samenbomben zugeschickt bekommen. Roland Rieger aus Bad Abbach bei Regensburg hat seine Samenbombe in einer zu renaturierenden Kiesgrube gesetzt. Im Gegensatz zu unseren „Outdoor“-Samen auf dem Seitenstreifen, sind diese dort sicher vor Rasenmähern und können sich ungestört entfalten.

Roland’s Samen nach zwei Wochen Roland’s Samen nach zwei Wochen

 

Auch Maik hat sich um seine Samenbomben gekümmert.

Samenbombe-beim-Einpflanzen-2 Maik hat seine Samenbomben im Garten versenkt

 

Wer schon Samenbomben von uns bekommen hat sollte diese schnellstmöglich in die Natur entlassen und die Entwicklung mit der Kamera festhalten. Belohnt wirst du dafür nicht nur mit einer Blumenpracht, sondern mit etwas Glück auch mit einem Investitiongutschein für ein Projekt deiner Wahl. Ganz im bettervest-Stil also eine Win-Win Situation für Investoren und Umwelt!