You are currently viewing bettervest stellt vor ( Maik )
bettervest Logo Retina 2021_v3

bettervest stellt vor ( Maik )

Unser Auszubildener Maik

 

Maik auf dem Heldenmarkt in München, März 2014.
Maik auf dem Heldenmarkt in München, März 2014.

 

bettervest hat heute einen großen Meilenstein erreicht. Maik hat heute seine Ausbildung als “Kaufmann für Büromanagement” bei uns begonnen. Vielen kommt Maik bestimmt bekannt vor, denn bereits im Februar diesen Jahres absolvierte er ein vierwöchiges Praktikum bei uns, das ihm wohl recht gut gefallen haben muss. Maik ist sehr kreativ und ein begabter Filmemacher, der gerne Konzepte entwickelt und auch umsetzt. Ihm habt ihr unter anderem die Videos mit den “Behind-the-Scenes”-Eindrücken und den Interviews zu verdanken, mit denen wir euch die Projekte etwas näher bringen wollen. Für seine Praktikumsbewerbung Anfang des Jahres interviewte er sich selbst in dem Stil des Films “der Pate”. Wer dies noch nicht gesehen hat, sollte sich dieses auf alle Fälle ansehen!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zwischen dem Praktikum und seinem Antritt als Auszubildener hat Maik ein weiteres Praktikum absolviert. Somit hat er vielseitige Arbeitsumfelder, Prozesse und Geschäftsmodelle kennengelernt. Bei uns wird Maik seine eigene Projekte umsetzten, sich auf die Schwerpunkte Marketing und Vertrieb konzentrieren und sich weitesgehend kreativ einsetzen. Er wird zum Beispiel mit der Planung von Events und dem Filmen von Beiträgen beschäftigt sein.

Maik “im Einsatz” bei der Eröffnung des Social Impact Labs in Frankfurt, Februar 2014.
Maik “im Einsatz” bei der Eröffnung des Social Impact Labs in Frankfurt, Februar 2014.

 

Damit ihr ihn etwas näher kennenlernen könnt (denn ihr werdet ihn die nächsten drei Jahren oft zu Gesicht bekommen), habe ich ihm ein paar Fragen gestellt:

 

Wie alt bist du und woher kommst du?

“Ich bin 22 und ursprünglich aus Afghanistan, bin allerdings gebürtiger Darmstädter.”

 

Was machst du in deiner Freizeit?

“Ich bin leidenschaftlicher Musiker, und übe gerne stundenlang tranceartig. Ich spiele viele traditionell Afghanische Instrumente, unter anderem die Tablas. Ansonsten filme ich sehr gerne.”

 

Wie bist du damals zu bettervest gekommen?

“Ich bin durch eine Empfehlung der Joblinge Initiative auf bettervest aufmerksam geworden. Mein Bewerbungsvideo hat ihnen damals sehr gut gefallen. Gott sei Dank!”

 

Woher kam die Idee für dein Bewerbungsvideo?

“Die Idee ein Video für meine Bewerbung zu drehen kam von Herr Haines von den Joblingen. Die Entscheidung das auch durchzuziehen war eine Sache von Sekunden. Somit begann ich mit einem Konzept und drehte das Ganze in drei Stunden.”

 

Was hast du seit dem Prakikum bei bettervest gemacht?

“Nach meinem vierwöchigen Prakitkum bei bettervest ging ich für fünf Wochen zur Deutschen Flugsicherung. Hier befasste ich mich mit internem Arbeitgebermarketing, und nahm viele neue Kenntnisse und Erfahrungen mit, die mir viel bei meinem beruflichen Werdegang helfen können. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die DFS!”

 

Was findest du am besten an bettervest?

“Das Team ist super und das Arbeiten mit ihnen ist sehr inspirierend. Besonders das Konzept von bettervest finde ich klasse! Den Spagat zu schaffen, dass alle Beteiligten (vor allem unsere Umwelt) eine Win-Win-Win Situation genießen können, finde ich persönlich revolutionär. Das allerbeste an bettervest finde ich, ist die Mut zur Tat! Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, hahaha!”

 

Wieso hast du dich entscheiden diese Ausbildung zu machen, und warum bei bettervest?

“Weil ich bei bettervest etwas zu der nachhaltigen Entwicklung unseres Landes beisteuern kann, und ein vollwertiger Teil des Teams bin und mich aktiv einbringen und entfalten kann.”

 

Beschreibe bettervest in einem Wort.

“Richtig.”

 

Beschreibe dich in einem Wort.

“Querdenker.”

 

Hast du eine Message für die Crowd?

“Wir für euch, ihr für uns und gemeinsam für den Globus!”

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Maik. Das werden tolle drei Jahre!

 

Maik mit seinem ersten bayrischen Essen kurz vor einem Interview in München.
Maik “im Einsatz” bei der Eröffnung des Social Impact Labs in Frankfurt, Februar