You are currently viewing Das bettervest Samenbomben Experiment – Tag 7
bettervest Logo Retina 2021_v3

Das bettervest Samenbomben Experiment – Tag 7

Die Samenbomben-Aktion
Mail
uns deine Adresse und bekomme Samenbomben kostenlos von uns zugeschickt!

Die Samenbomben sind auf dem Weg zu dir
Die Samenbomben sind auf dem Weg zu dir

 

Vor einer Woche haben wir Samenbomben in und vor unserem Büro gepflanzt, um euch zu zeigen, was in den kleinen Tonkugeln steckt. Seitdem haben wir viele Samenbomben an Fans verschickt, damit diese mit uns gemeinsam bunte Blumen wachsen lassen und den Sommer Willkommen heißen.

 

Als ich am Montag wieder ins Büro kam, hatte sich schon einiges getan. Unsere Samenbomben sind schon nach wenigen Tagen gekeimt und räkeln sich so langsam Richtung Topfrand.

Die Samenbomben welche auf der Grünfläche vor unserem Büro positioniert wurden sind zwar gekeimt, wurden aber trotz heftigem Regen leider nicht in die Erde geschwemmt. Ich bin gespannt ob diese trotzdem weiter wachsen und habe heute mit etwas Wasser nachgeholfen.

 

Tag 7 unserer im Büro gepflanzten Samenbomben
Tag 7 unserer im Büro gepflanzten Samenbomben

 

Tag 7 unserer Freiland-Samenbomben
Tag 7 unserer Freiland-Samenbomben

 

Zudem habe ich mich sehr über das erste Samenbomben-Foto von bettervester Alexander Riegel gefreut, das uns am vergangenen Wochenende erreicht hat. Er nahm auf der “Grünes Geld” Messe in Stuttgart ein Päckchen Samenbomben mit und pflanzte diese auf seinem Balkon ein. Seine Samen sind schon um einiges weiter als unsere (siehe Foto unten).

 

Alexander’s Samenbomben “gehen ab wie die Feuerwehr”
Alexander’s Samenbomben “gehen ab wie die Feuerwehr”

 

Auch wenn die Samenbomben ursprünglich als Teil politischen Protests entwickelt wurden, werden diese heutzutage weitgehend unter dem simplen Motiv schönere und lebenswertere öffentliche Räume zu kreieren verwendet. Wir möchten darauf hinweisen das unsere Samenbomben Aktion keineswegs politische Hintergründe hat und keine Form von Protest darstellen soll. Unsere Beweggründe stammen von Umweltbewusstsein und sommerlicher Vorfreude, und wir freuen uns wenn wir dies mittels Samenbomben mit unserer Crowd teilen können.

 

Wir freuen uns über Jeden der mitmacht!